Fastnachtsunterhaltung für Senioren

CSU-Frauen-Union

Am Montag, 20. Februar 2017, hat die CSU-Frauen-Union vielen Seniorinnen und Senioren im Kultursaal der Seniorenresidenz zur Sandmühle eine Freude bereitet. Dieter Steiner hat mit seiner Ziehharmonika und seiner Drehorgel wieder musikalisch umrahmt. Die Büttenreden bei Kaffee und Kuchen fanden großen Anklang. Der Kultursaal war sehr schön fastnachtlich geschmückt. Heimleiterin Maria Oproiu bedankte sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner sehr für das vorbildliche und ehrenamtliche Engagement der CSU-Frauen-Union.

Herzliche Einladung zum Starkbieranstich

Unser jährlicher öffentlicher Starkbieranstich ist mittlerweile zu einer beliebten Event geworden. In gemütlicher ungezwungener Atmosphäre bei bayerischen Schmankerln und einem zünftigen Bier fühlt man sich wohl.

Udo Hammer mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, Bundestagsabgeordneter Andrea Lindholz und Bayer. Justizminister Winfried Bausback.

Neujahrsempfang CSU-AB-Land und -Stadt

In jeder Gruppe ist es guter Brauch, durch regelmäßige Begegnungen, die Beziehungen zu pflegen und sich auszutauschen. So war es auch in diesem Jahr wieder beim Neujahrsempfang der CSU Aschaffenburg Land und Stadt. Darüberhinaus gilt es dabei, sich als wichtige politische Kraft in der Öffentlichkeit zu zeigen und zur Diskussion und Meinungsbildung einzuladen.

CSU Gemeinderats-Fraktions-Vorsitzender Eckhard Reusert

Aus der CSU-Fraktion

Hier unsere Anträge, die wir zum Haushalt gestellt haben und zwei weitere aus dem Jahr 2016.
Manchen wurde einstimmig zugestimmt, manche wurden in den Bauausschuss verschoben und manche kommen in die Agenda der Ortsentwicklungsplanung.

Wir werden uns auch weiterhin nach Kräften bemühen, zum Wohl der Bürger unserer Gemeinde zu wirken und würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Anliegen, Hinweisen und Fragen an uns wenden.

Außerdem bitten wir Sie in gleicher Weise unseren Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 2. Juli 2017 nach Kräften zu unterstützen und ihm geeignete Anregungen zu geben.

Ihre CSU-Fraktion

Udo Hammer nominiert
v.l.: Eckhard Reusert, Udo Hammer, Peter Winter, MdL

Udo Hammer kandidiert wieder

Zahlreiche CSU-Ortsverbandsmitglieder waren der Einladung zur Aufstellung eines Kandidaten für die am 2. Juli 2017 stattfindende Bürgermeisterwahl gefolgt. Außerdem nahmen der CSU-Kreisvorsitzende Peter Winter, MdL, sowie Bürgermeister Alexander Legler aus Alzenau mit Bezirksrat Helmut Schuhmacher und Henning Kaul, MdL a.D. teil.

altes Fachwerkhaus

Exkursion nach Hanau

Am 08.10.2016 veranstaltete der CSU-Ortsverband wieder eine Führung für Kahler Bürgerinnen und Bürger durch die hessische Nachbarstadt Hanau.